Treffpunkt Freiburg

Kostenlose Meditationsabende im Treffpunkt Freiburg
Entdecken Sie unsere Meditationen mit vielen inspirierenden Gedanken, die den Alltag sinnvoll und spannend werden lassen und jedes Problem in eine inspirierende Herausforderung verwandeln. Der Abend eignet sich für alle und beinhaltet eine geleitete Atemmeditation zum Entspannen, kurze Erklärungen zum Thema des Abends, eine geleitete Meditation zum Thema und Hinweise, wie die Meditation im Alltag integriert werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit für Frage und Antwort.

04. April 2019 I Warum ärgerlich werden
02. Mai 2019 I Lösungsorientiert leben
13. Juni 2019 I Geduld - Die innere Kraft
27. Juni 2019 I Verzeihen - Uns selbst und anderen

Zeit:  20.00 - 21.00 Uhr

Wo:
Treffpunkt Freiburg, Schwabentorring 2, Freiburg

Am 16. Mai 2019 findet die Fortbildung Achtsamkeit und Entspannungsmeditation statt.

Durch Achtsamkeit können wir Verbundenheit mit uns selbst und anderen erfahren. Je achtsamer wir mit uns selbst sind, desto achtsamer werden wir für andere und ihre Bedürfnisse. Wir begegnen und bereichern uns in unserer Menschlichkeit. Es eröffnet sich die Möglichkeit, dass wir ganz bei uns und gleichzeitig mit dem anderen verbunden sind.

Gerade Ehrenamtliche, die z.B. mit Menschen mit Behinderungen, mit Demenzkranken oder mit Sterbenden in Hospizen arbeiten, stehen immer wieder vor großen Herausforderungen. Einfache, nicht-konfessionsgebundene Meditationen ermöglichen uns, innezuhalten, zu entspannen, achtsam mit uns selbst und anderen zu werden. Diese Erfahrung innerer Ruhe und Friedens, ermöglicht uns, den Herausforderungen des Ehrenamtes, aber auch des Lebens allgemein, offen und zuversichtlich begegnen.

Zeit: 19.00 - 21.00 Uhr
Beitrag
: €15.00 / ermässigt € 5.00
Wo: Treffpunkt Freiburg, Schwabentorring 2