Meditationen für mehr Zuversicht

Halbtageskurs

Samstag, 31. Oktober I 14.30 - 17.30 Uhr

Vor Ort und Video

Gen-Kelsang-Ananda

Mit Gen Kelsang Ananda

Event mit GEn Ananda ohne Ananda. resjpg

Unsere gegenwärtige Situation ist durch große Unsicherheit gekennzeichnet. Unsere Erfahrungen von Glück sind flüchtig und kurzlebig, während uns innerer Friede gänzlich abhanden kommt.

In der buddhistischen Überlieferung finden wir bewährten Rat, wie wir damit umgehen können und trotz allem mit Zuversicht und Gelassenheit in die Zukunft blicken können: „Wir können ohne Angst leben, wenn wir wissen, dass uns nicht passieren kann, was wir nicht annehmen können.“ (Ehrwürdiger Geshe Kel­­sang Gyatso Rinpoche)

Gen Ananda wird wir praktische Erklärungen geben die auf Buddhas „Vier Edlen Wahrheiten“ beruhen und wird zwei kurze Meditationen anleiten. Jeder ist herzlich zu diesem besonderen Meditationskurs eingeladen.

Gen-Kelsang-Ananda

Lehrer:

Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist Zentrumslehrer am Kadampa Meditationszentrum Berlin und Tharpaland Kadampa Meditationszentrum sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland.

Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit über fünfundzwanzig Jahren. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.

Veranstaltungsort:
Stadtteilzentrum Vauban 037 e.V.,
Raum 037
Alfred-Döblin-Platz 1,
79100 Freiburg

Beitrag: 
Vor Ort: € 28.00
Video: € 28.00

Mit Paypal einfach und schnell bezahlen oder mit untenstehender Bankverbindung

 

Bankdetails:
Mamaki Zentrum für Kadampa Buddhismus, Wentzingerstrasse 18, 79106 Freiburg
IBAN: DE81 6809 0000 0027 9498 00
BIC: GENODE 61FR1

 

Online Anmeldung

Bitte im Formular angeben ob Teilnahme vor Ort, oder Teilnahme per Video.

Please enter your name.
Please enter a message.