Innere Stärke entwickeln

Halbtageskurs
Samstag, 12. Dezember I 14.30 - 17.30 Uhr

Retreat
Sonntag, 13. Dezember I 14.30 - 17.30 Uhr

Video

Ani aufgehellt

Mit Kelsang Ani

innere-stärke-1

Wenn alles glatt läuft und jeder freundlich ist und uns mit Respekt behandelt, ist es nicht schwierig sich glücklich zu fühlen. Werden wir aber mit unangenehmen Situationen konfrontiert, dann schlägt sich oftmals unsere Stimmung plötzlich um. Wir werden wütend, unglücklich und erfahren Enttäuschung. Da es aber unmöglich ist, Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden, ist das Beste was wir tun können, um uns vor Leiden zu beschützen, innere Stärke zu entwickeln. Wenn wir uns innerlich stark fühlen, haben wir die notwendigen Ressourcen, auf alles, was passiert, konstruktiv und mit einem positiven, friedvollen Geist zu reagieren.

In diesem Kurs lernen wir geschickte, buddhistische Methoden, wie wir unsere Alltagsherausforderungen und Probleme in einem neuen Licht betrachten, um sie in Wachstumspotenziale umwandeln können. So schenkt uns diese innere Stärke ein gesundes Vertrauen, die Zuversicht, dass wir alle Herausforderungen des Lebens meistern können.

Während des kurzen Retreats am Sonntag, betonen wir die praktische Anwendung der Unterweisungen in der Meditation, um unser Verständnis und unsere Erfahrung zu vertiefen.

Beide Tage können auch einzeln gebucht werden.

Beitrag pro Tag:
Video: € 23.00

Beitrag beide Tage:
Video: € 40.00

Mit Paypal einfach und schnell bezahlen oder mit untenstehender Bankverbindung

Bankdetails:
Mamaki Zentrum für Kadampa Buddhismus, Wentzingerstrasse 18, 79106 Freiburg
IBAN: DE81 6809 0000 0027 9498 00
BIC: GENODE 61FR1

 

Online Anmeldung

Bitte im Formular angeben ob Teilnahme vor Ort, oder Teilnahme per Video.

Please enter your name.
Please enter a message.