Die heilende Kraft des Mitgefühls

Samstag 24. und Sonntag 25. April 2021

online 14.30 - 17.30 Uhr

Mitgefühl2

Mitgefühl ist der aus der Tiefe unseres Herzens kommende Wunsch andere von Leiden zu beschützen. Es heilt sowohl uns selbst wie auch andere. Es ist Mitgefühl, welches uns die Kraft gibt, unser tiefstes Potential an guten Eigenschaften – unser Buddhapotential – in uns vollkommen zu entwickeln und uns mehr und mehr Fähigkeit gibt andere tatsächlich zu beschützen. Mitgefühl ist die Quelle aller Heilung in dieser Welt, weil ohne Mitgefühl unsere Handlungen zum Wohle anderer hohl und ohne Kraft sind.

In diesem Wochenendkurs schulen wir uns in der Praxis von Avalokiteshvara – dem Buddha des Mitgefühls –  gemäß den  äußerst gesegneten Anleitungen in „Der Spiegel des Dharma“, welche ein Teil der Ganden Emanationsschrift sind.  Dies ist eine besonders kraftvolle Methode um unser Mitgefühl zu verstärken und zu stabilisieren. Diese Praxis beinhaltet sowohl Gebete an Avalokiteshvara, um dem Buddha des Mitgefühls innerlich näher zu kommen,  wie auch Meditationen um unser Mitgefühl zu stärken und zu vertiefen. Es heißt, dass der Nutzen, den wir durch das Üben dieser Praxis erfahren werden, unermesslich sind.

Marco heller

Mit Marco Thiele

Beitrag:

Gesamtes Wochenende 40€ , pro Tag 23€

Online Anmeldung

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Bankdetails:
Mamaki Zentrum für Kadampa Buddhismus, Wentzingerstrasse 18, 79106 Freiburg
IBAN: DE81 6809 0000 0027 9498 00
BIC: GENODE 61FR1