Der Sinn des Lebens – Eine buddhistische Perspektive

Wir alle suchen nach Bedeutung und Glück. Einige von uns schauen danach in Karrieren, einige in Beziehungen und andere in Besitz und Erfahrungen. Aber  für die meisten Menschen entzieht sich ein wirklich bedeutungsvolles Leben, da sie nicht am richtigen Ort suchen.

Buddha hat eine andere Lebensweise enthüllt. Indem wir den dynamischen Geist der Entsagung entwickeln - den Wunsch uns beständig von Leiden zu befreien - beginnen wir auf dem Pfad zur Befreiung oder Nirvana zu reisen. Wenn wir einmal Nirvana erlangt haben, werden wir in diesem Leben und in Leben nach Leben immer glücklich sein. Wir werden alle unsere Probleme gelöst und die wirkliche Bedeutung des menschlichen Lebens erfüllt haben.

An diesem Wochenendkurs wird Kelsang Ani erklären, wie wir unsere Weisheit verbessern und dadurch unsere Absicht danach ausrichten unseren tiefsten Wunsch nach beständigem Glück zu erlangen. Auf diese Weise wird Entsagung in unserem Herz erwachen und es wird nichts geben, das uns daran hindern könnte unser gegenwärtiges Leben unglaublich bedeutungsvoll zu machen.

 

Alles auf einen Blick

Kalender icon 29

Tage: 4. - 5. April 2019

Zeit 29

Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr

person29

Lehrerin: Kelsang Ani

preisschild 29

Beitrag: € 80 / ermässigt € 60

Kartezeichen 29

Wo: Wentzingerstrasse 16, Freiburg

Anmeldeformular

Please enter your name.
Please enter a message.