Mo. – Vortrag & Meditation Lahr

mit Kelsang Trinlay

Kelsang Trinlay wurde vor über 20 Jahre vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso – dem Gründer der Neuen img_20161231_103103_192x240Kadampa-Tradition (NKT) – ordiniert. Unter seiner Leitung hat er Kadam Dharma studiert, praktiziert und mehrere Jahre im Retreat verbracht. Er hat Kadampa Buddhismus in verschiedenen Laendern im Europa und  Asien unterrichtet. Er wird für seine leichte und praktische Art, den Dharma zu vermittelt, geschätzt.

Montag 19.00 Uhr | Beitrag 7 €

Grenzenloser Geist, grenzenlose Möglichkeiten

Unser Geist ist von Natur aus rein und grenzenlos, deshalb sind die Möglichkeiten unserer Erfahrung unbegrenzt. Da unsere Wahrnehmungen aus unserem Geist entstehen, können wir unsere Erfahrungen verändern, indem wir unseren Geist ändern.

13.2.17 Die Macht unseres Geistes erkennen
27.2.17 Die Klarheit unseres Geistes erfahren
13.3.17 Das unbegrenzte Potential unseres Geistes
27.3.17 Klarheit & Konzentration

Sei die Person, die du sein möchtest

Wir alle haben das Potential für grenzenlose Liebe und Weisheit in uns. Wenn wir an dieses Potential glauben, es nähren und zur Entfaltung bringen, können wir die Person werden, die wir sein möchten.

10.4.17 Erkenne die Liebe in dir
24.4.17 Mitgefühl schützt vor Leiden
15.5.17 Unsere Buddhanatur zum Erwachen bringen
22.5.17 Die traumgleiche Illusion des Lebens durchschauen
12.6.17 Die endgültige Wirklichkeit durch Weisheit erkennen
19.6.17 Wir können wählen, wer wir sein möchten

Die Vortragsabende bauen inhaltlich aufeinander auf, können jedoch auch einzeln besucht werden. Im Rahmen eines Vortrages und  einer geleiteten Meditation werden buddhistische Weisheiten praktisch und alltagsbezogen vermittelt.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder ist herzlich willkommen.

Zentrum für Kadampa-Buddhismus

Tiergartenstr. 1 | 77933 Lahr | Tel. 07825 – 869813 | info@meditation-freiburg.de