Meditation für inneren Wandel (Donnerstag)

Wasshutterstock_145963148_300x225

Das Glück nach dem wir uns so sehr sehnen, entsteht durch Frieden in uns selbst. Diesen inneren Frieden entwickeln und vertiefen wir, indem wir einem spirituellen Pfad folgen.

Die 21 Meditationen des Kadam Lamrim, der Stufen des spirituellen Pfades, sind die Synthese aller Unterweisungen Buddhas und eine perfekte Methode, um unsere täglichen Erfahrungen in den Pfad zu innerem Frieden, Liebe und Weisheit zu verwandeln. Durch Meditation können wir das Potenzial für Veränderung in unserem Geist erkennen und selbst der Inbegriff von Mitgefühl und Weisheit werden.

Die Meditationen beruhen auf dem Buch  Das neue Meditationshandbuch von Geshe Kelsang Gyatso. Diese 21 Meditationen sind sehr praktisch, lebensnah und für jeden geeignet.

Die Meditationsabende sind für alle offen und können einzeln besucht werden.

Mit wemimg_20161231_103103_192x240
Kelsang Trinlay wurde vor über 20 Jahre vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso – dem Gründer der Neuen Kadampa-Tradition (NKT) – ordiniert. Unter seiner Leitung hat er Kadam Dharma studiert, praktiziert und mehrere Jahre im Retreat verbracht. Er hat Kadampa Buddhismus in verschiedenen Laendern im Europa und  Asien unterrichtet.
Er wird für seine leichte und praktische Art, den Dharma zu vermittelt, geschätzt.
Für wen
Jeder ist herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ohne Anmeldung.
Wann

Donnerstags 19.30 – 20.45 Uhr

Die jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte unserem Programmüberblick.

Wieviel

6,- € (Mit Kennenlern-Karte, Meditationskarte oder Zentrumskarte  beitragsfrei)

Wo

Zentrum für Modernen Buddhismus | Wentzinger Straße 16 (gleich hinter dem Bahnhof) | 79106 Freiburg | Anfahrt 

Der Nutzen von Meditation

Durch regelmäßige Meditation können wir unsere täglichen Probleme allmählich verringern und lösen. Wir können lernen, einen friedlichen Geisteszustand selbst in schwierigen Situationen zu bewahren und erfahren zunehmend, dass sich Glück und Freiheit in uns selbst befinden. Je erfüllter und glücklicher wir sind, desto mehr können wir zum Glück anderer beitragen.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns unter 0761 – 1379962 an oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@meditation-freiburg.de