Meditation für inneren Frieden (Dienstag)

shutterstock_111655634_320x212Was

Einfache Meditationen helfen uns, Stress und Sorgen loszulassen, Entspannung zu erfahren und Frieden sowie Freude in uns selbst zu finden.

Diese angeleiteten Meditationsabende sind besonders für Anfänger geeignet. Abgerundet wird jeder Abend durch praktische Ratschläge, die helfen, den inneren Frieden aus der Meditation in den Alltag zu tragen.

„Wenn die Unruhe der ablenkenden Gedanken abnimmt und unser Geist zur Ruhe kommt, entsteht aus unserem Inneren ganz natürlich tiefes Glück und Zufriedenheit. Dieser Zustand der Zufriedenheit und des Wohlgefühls hilft uns, mit der Geschäftigkeit und den Schwierigkeiten des Alltags fertig zu werden.“

(Geshe Kelsang Gyatso)

 

Mit wemDSC09062_180x240
Michael Mayer praktiziert seit vielen Jahren den Buddhismus und studiert im Grundlagenprogramm im Mamaki Zentrum. Als berufstätiger Vater von zwei Kindern weiß er, wie eine persönliche spirituelle Praxis mit den Anforderungen eines geschäftigen Alltags verbunden werden. Er vemittelt auf leichte und einprägsame Art, wie wir durch Meditation zur Ruhe kommen und immer wieder Kraft tanken können.
Für wen
Jeder ist herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ohne Anmeldung.
Wann

Dienstags 19.30 – 20.45 Uhr

Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte unserem Programmüberblick.

Wieviel

6,- € (Mit Kennenlern-Karte, Meditationskarte oder Zentrumskarte kostenlos)

Der Nutzen von Meditation

Durch regelmäßige Meditation können wir unsere täglichen Probleme allmählich verringern und lösen. Wir können lernen, einen friedlichen Geisteszustand selbst in schwierigen Situationen zu bewahren und erfahren zunehmend, dass sich Glück und Freiheit in uns selbst befinden. Je erfüllter und glücklicher wir sind, desto mehr können wir zum Glück anderer beitragen.

Wo

Zentrum für Modernen Buddhismus | Wentzinger Straße 16 (gleich hinter dem Bahnhof) | 79106 Freiburg | Anfahrt 

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns unter 0761 – 1379962 an oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@meditation-freiburg.de

Meditations-CDs:

                          

Neun geleitete Meditationen mit einführenden Erklärungen, durch die wir schnell und einfach inneren Frieden, geistige Klarheit und Liebe und Mitgefühl für andere erfahren können. Jede CD enthält eine 16-seitige Broschüre. Die CDs sind im Zentrum erhältlich oder unter www.tharpa.com/de/